Abwesenheitsnotiz bei Easyname Webmail einstellen
Im easyname Webmail kannst du eine Abwesenheitsnotiz (auch „Autoresponder“) einrichten, damit Absender automatisch eine Antwort erhalten, wenn du länger nicht auf E-Mails reagieren kannst. Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du diese Abwesenheitsnotiz einrichtest und aktivierst.
Anmeldung bei easyname Webmail
- Öffne deinen Browser und gehe auf die easyname-Webmail-Seite:
- Entweder direkt über easyname Controlpanel ein und wähle dort den Menüpunkt Webmail. - Melde dich mit deinen E-Mail-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) an.
Einstellungen für die Abwesenheitsnotiz öffnen
- Zahnrad-Symbol oder wähle „Einstellungen“ (abhängig von der Darstellung kann der Menüpunkt unterschiedlich heißen, z. B. „Settings“).
- In der zweiten Spalte der Einstellungen findest du verschiedene Optionen. Wähle hier „Identitäten“.
Abwesenheitsnotiz erstellen
- Nachrichtentext und Betreff eintragen im Feld 'Autoresponder' eintragen: Betreff: z. B. „Abwesenheit“, „Out of Office“, „Ich bin derzeit nicht erreichbar“. Nachrichtentext: Hier kannst du den Grund deiner Abwesenheit und die voraussichtliche Rückkehr notieren, z. B.: Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ich bin bis zum 15.02.2025 nicht erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an [Kontakt]. Ich melde mich gerne, sobald ich wieder da bin. Tipp: Halte dich kurz und gib alternative Kontaktmöglichkeiten an, falls relevant.
- Speichern: Klicke auf „Speichern“ oder „Save“, um den Autoresponder abzuspeichern.
Abwesenheitsnotiz aktivieren und testen
- Aktiviere den Filter: Stelle sicher, dass dein neu erstellter Autoresponder aktiviert ist (ein An/Aus-Schalter "Autoresponder aktiv?").
- Testen: Sende eine E-Mail von einem anderen Konto oder bitte jemanden, dir eine Test-E-Mail zu schicken. Prüfe anschließend, ob die automatische Antwort ankommt.
- Abwesenheit beenden: Sobald du wieder da bist, deaktiviere den Filter wieder, indem du das Häkchen entfernst oder den Schalter umlegst.
Tags:
E-Mailcloud19 Webmail
21.09.2017, 01:00
Unter https://mail.cloud19.at kann ihr Emailaccount bequem über eine Weboberfläche verwendet werden.
Mehr erfahren …
POP3 E-Mail Account einrichten
21.09.2017, 01:00
Wollen Sie jedoch E-Mails direkt in Ihrem Emailprogramm abrufen (z.b Outlook), empfehlen wir folgende Vorgehensweise.
Mehr erfahren …