Abwesenheitsnotiz bei Easyname Webmail einstellen

Abwesenheitsnotiz bei Easyname Webmail einstellen

Im easyname Webmail kannst du eine Abwesenheitsnotiz (auch „Autoresponder“) einrichten, damit Absender automatisch eine Antwort erhalten, wenn du länger nicht auf E-Mails reagieren kannst. Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du diese Abwesenheitsnotiz einrichtest und aktivierst.

Anmeldung bei easyname Webmail

  1. Öffne deinen Browser und gehe auf die easyname-Webmail-Seite:
    - Entweder direkt über easyname Controlpanel ein und wähle dort den Menüpunkt Webmail.
  2. Melde dich mit deinen E-Mail-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) an.

Einstellungen für die Abwesenheitsnotiz öffnen

  1. Zahnrad-Symbol oder wähle „Einstellungen“ (abhängig von der Darstellung kann der Menüpunkt unterschiedlich heißen, z. B. „Settings“).
  2. In der zweiten Spalte der Einstellungen findest du verschiedene Optionen. Wähle hier „Identitäten“.

Abwesenheitsnotiz erstellen

  1. Nachrichtentext und Betreff eintragen im Feld 'Autoresponder' eintragen: Betreff: z. B. „Abwesenheit“, „Out of Office“, „Ich bin derzeit nicht erreichbar“. Nachrichtentext: Hier kannst du den Grund deiner Abwesenheit und die voraussichtliche Rückkehr notieren, z. B.: Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ich bin bis zum 15.02.2025 nicht erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an [Kontakt]. Ich melde mich gerne, sobald ich wieder da bin. Tipp: Halte dich kurz und gib alternative Kontaktmöglichkeiten an, falls relevant.
  2. Speichern: Klicke auf „Speichern“ oder „Save“, um den Autoresponder abzuspeichern.

Abwesenheitsnotiz aktivieren und testen

  1. Aktiviere den Filter: Stelle sicher, dass dein neu erstellter Autoresponder aktiviert ist (ein An/Aus-Schalter "Autoresponder aktiv?").
  2. Testen: Sende eine E-Mail von einem anderen Konto oder bitte jemanden, dir eine Test-E-Mail zu schicken. Prüfe anschließend, ob die automatische Antwort ankommt.
  3. Abwesenheit beenden: Sobald du wieder da bist, deaktiviere den Filter wieder, indem du das Häkchen entfernst oder den Schalter umlegst.

Tags:

E-Mail

cloud19 Webmail

21.09.2017, 01:00
Unter https://mail.cloud19.at kann ihr Emailaccount bequem über eine Weboberfläche verwendet werden.
Mehr erfahren …

POP3 E-Mail Account einrichten

21.09.2017, 01:00
Wollen Sie jedoch E-Mails direkt in Ihrem Emailprogramm abrufen (z.b Outlook), empfehlen wir folgende Vorgehensweise.
Mehr erfahren …
Loading...